Korbtheater

Seit vielen Jahren unterstützt die Ellinghaus Stiftung aus Herten kranke oder durch Schicksalsschläge betroffene Kinder und Jugendliche. In diesem Zusammenhang finanziert die Stiftung auch das Korbtheater Alfred Büttner aus der Nähe von Schweinfurt. Dadurch wird ermöglicht, dass teils schwerkranke Kinder in Pflegeeinrichtungen oder Kliniken in den Genuss phantasievoller Theaterstücke kommen.

Da es durch die Corona-Pandemie derzeit nicht möglich ist, Gastspiele vor Ort zu geben, geht die Ellinghaus Stiftung neue Wege: Sie bietet das Korbtheater als Livestream an. Und dies nicht nur für ausgewählte Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, sondern auch für Familien!
Am Ostersonntag, 4. April 2021, um 15 Uhr konnten diese in den Genuss des Stückes „Schorschies Traum“ kommen.